Unsere Ziele

 Hund und Mensch in Symbiose


Der GHSV Dortmund Eichlinghofen hat derzeit ungefähr 40 Mitglieder. Wir sind ein Hundesportverein der aktuell die Sportarten Agitlity und Rally Obedience anbietet. Außerdem können bei uns Welpen und Junghundekurse besucht werden.

 

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf das Team "Mensch & Hund" zu fördern und zu verbessern. Denn nur wenn eine vertrauensvolle Bindung zwischen diesen beiden Partnern besteht, können erfolgreich Gehorsam, aber auch Tricks und Sportarten gemeinsam ausgeführt werden.

Uns ist es wichtig den Menschen zu vermitteln, dass jeder Hund eine Aufgabe und Auslastung braucht, genauso wie es den wenigsten von uns Menschen ausreicht, nur auf der Couch rum zu liegen....

Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass jeder Hund - egal ob groß oder klein - einen Grundgehorsam haben muss, damit das Zusammenleben mit dem eigenen Familienrudel, aber auch in der Gesellschaft funktioniert.

 

Das WICHTIGSTE bei uns ist allerdings - GEMEINSAM SPAß HABEN -

 

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal bei uns vorbei - wir freuen uns auf Euch!

 

Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos!